Am 14. April beging unser Verein seine 110 Jahr Feier sowie das 30. jährige Bestehen der Knappentanzgruppe.

Eröffnet wurde die Feier mit einem Gottesdienst, der von Pfarrer Christoph Melzl und Pater Georg gemeinsam zelebrierten wurde. Danach führte die Bergmannskapelle die Bergparade ins Pfarrheim.

Hier folgte dann die Begrüßung durch unseren ersten Vorsitzenden Jürgen Müller, an die dann die Grußworte der Ehrengäste anschloss.

Danach führte die Knappentanzgruppe, den versammelten Gästen alle sieben Figuren, des Knappentanzes vor.

Knappentanzgruppe

Daran anschließend hielt unser erster Vorsitzender die Festrede, in welcher er die Geschichte des Vereins, von der Gründung vor dem ersten Weltkrieg 1908, über die Auflösung 1935, die Wiedergründung 1953, sowie die letzte Kohlenförderung 1982 bis heute Revue passieren lies.

Im Anschluß beendete man mit dem gemeinsam gesungen Steigerlied den offiziellen Teil bevor man den Abend bei den Klängen der Bergmannskapelle ausklingen ließ.