Am 3. August besuchte unser Verein mit ca 20 Personen, unter denen sich auch Kameraden des Knappenvereins Stulln-Schwarzenfeld befanden die Felsenkeller in Schwandorf.

Während der gut zwei Stunden andauernden Führung, erfuhren wir eine ganze Menge über die Geschichte der Felsenkeller als Bier Gärkeller und der damit verbundenen Geschichte des Bierbrauens in Schwandorf. Doch auch über die Banditen die Anfang des 20. Jahrhunderts ihr Unwesen in besagt Kellern trieben, und die Keller erst zu jenem Labyrinth machten das es heute darstellt wurden wir aufgeklärt. Auch die Geschichte der Keller als Luftschutzbunker zum Ende des zweiten Weltkriegs wurde nicht verschwiegen.

Nach der Führung trafen wir uns zusammen noch im Schmidbräu, wo man den Abend gemütlich ausklingen lies.