Knappenverein Wackersdorf e.V.

Knappenwallfahrt 2022

Auch dieses Jahr nahm unser Knappenverein wieder an der traditonellen Wallfahrt in Altötting teil.
Zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden des Knappenvereins Stulln/Schwarzenfeld macht wir uns mit dem Bus auf den Weg. Hier stellten wir uns gemeinsam mit den anderen Vereinen zum Umzug auf welcher uns in die Basilika St. Anna führte.

Die Messe zelebrierte Bruder Andreas, die Lesung trug Rudi Hochenauer und die Fürbitten Rudi Tuscher vor. Nach dem feierlichen Gottesdienst dankte Armin Kraus, der Landesvorsitzende Bayerns, dem Geistlichen und den Organisatoren für ihren Einsatz.

Nach der Messe veranstaltete die Knappschaftskapelle Kropfmühl unter der Leitung von Michael Endl, die bereits zuvor den Zug angeführt hatte, noch eine kurzes Standkonzert.

Anschließend ging es für unser Kameradinnen und Kameraden noch in das Wirtshaus Barbarossa (Augustiner Bräu), wo wir den Nachmittag bei gutem Essen in geselliger Runde verbrachten, bis es dann auch schon wieder mit dem Bus nach Wackersdorf ging.

Wir bedanken uns noch einmal beim Landesverband für die Organisation der Wallfahrt, sowie bei unserer Organisationsleitern Rosmarie Roidl für die Organisation und Durchführung unserer Teilnahme.